Am Freitag, 2. Dezember 2022, fand von 16 bis 18 Uhr der Tag der offenen Tür an der Konrad-Witz-Schule statt. Beide Schul­arten, sowohl Grund- als auch Gemein­schafts­schule, luden zur Besich­ti­gung der Räum­lich­keiten, zum infor­mellen Aus­tausch und zu Mit­mach­ak­tionen ein.

Im Grund­schul­be­reich erfreuten sich sowohl unsere Schüler*innen als auch die Vor­schul­kinder an zahl­rei­chen Krea­tiv­sta­tionen, wie bei­spiels­weisen dem Gestalten von Lese­zei­chen oder But­tons. Die Eltern hatten Gele­gen­heit mit den Lehr­kräften in den Aus­tausch über unser Leit­bild sowie Betreu­ungs­mög­lich­keiten an der KWS zu treten und die Klas­sen­zimmer und Mate­ria­lien in Augen­schein zu nehmen.

Auch im Bereich der Gemein­schafts­schule gab es für zukünf­tige Fünftklässler*innen ver­schie­dene Mög­lich­keiten sich über das viel­fäl­tige Schul­profil zu infor­mieren oder an den Ver­kaufs­ständen mit Schüler*innen in Kon­takt zu treten. Auch für das leib­liche Wohl wurde an Ver­kaufs­ständen unserer Gemeinschaftsschüler*innen unter anderem mit Punsch, Waf­feln und Würst­chen bes­tens gesorgt. Einen Ein­blick in das musi­ka­li­sche Schaffen unserer Schüler*innen gab der Grund­schul­chor unter der Lei­tung von Herrn Putt­kammer und Herrn Ernst sowie die Blä­ser­klasse unter dem Dirigat von Herrn Nikol.

Das gesamte Team der KWS hat sich sehr über die zahl­rei­chen Besucher*innen, den gewinn­brin­genden Aus­tausch sowie das rege Inter­esse an unserer Schule gefreut!