In den ver­gan­genen Tagen haben die Schü­le­rinnen und Schüler der ersten Klassen mit viel Begeis­te­rung und Enga­ge­ment an der Aktion „Kinder helfen Kin­dern“ teil­ge­nommen. Ziel dieser Initia­tive ist es, bedürf­tigen Kin­dern in Ost­eu­ropa zu helfen, indem lie­be­voll gepackte Pakete mit neuen oder gebrauchten Dingen zusam­men­ge­stellt werden.

Mit Unter­stüt­zung ihrer Eltern brachten die Kinder Spiel­sa­chen, Bücher, Klei­dung und viele wei­tere Schätze mit. Jedes ein­zelne Geschenk wurde mit Sorg­falt aus­ge­wählt und lie­be­voll ver­packt. Dabei stand der Gedanke im Vor­der­grund: „Wir möchten anderen eine Freude machen.“ Die Aktion war für die Klasse ein Anstoß, die Not in anderen Teilen der Welt wahr­zu­nehmen, gemeinsam zu han­deln und Ver­ant­wor­tung zu über­nehmen. Die Kinder füllten mit viel Freude ihre Pakete mit guten Dingen und einer großen Por­tion Herz­lich­keit. Die Pakete machen sich nun auf den Weg nach Ost­eu­ropa, wo sie vielen Kin­dern ein Lächeln ins Gesicht zau­bern und Freude schenken werden.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an alle kleinen und großen Helfer, die diese Aktion mög­lich gemacht haben! Die Initia­tive „Kinder helfen Kin­dern“ war ein voller Erfolg und wird den Schü­le­rinnen und Schü­lern sicher noch lange in Erin­ne­rung bleiben.

Denn eines steht fest: Teilen macht glück­lich – und Schenken bereitet Freude!