In der vergangenen Woche besuchte die Klassenstufe 6 der Konrad-Witz-Schule anlässlich des Abschlusses ihres Themas “Fabeln” die Stadtbücherei Rottweil.
Die SchülerInnen und Schüler erwartete dort eine Fabel-Rallye, die eigens von Frau Lange, der stellvertretenden Bibliotheksleitung, geplant und mit abwechslungsreichen Aufgaben versehen wurde.
An diversen Stationen konnten die Kinder ihr Wissen aus dem Deutschunterricht unter Beweis stellen sowie Neues aus der Welt der Fabeln kennenlernen. Mit Neugier und Begeisterung wurden die verschiedenen Aufgaben gemeistert.
Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler ebenfalls die Gelegenheit dazu spannende und altersgerechte Bücher für die bevorstehende Buchpräsentation auszuwählen. Dabei kamen das Stöbern und das Schmökern in den gemütlichen Leseecken nicht zu kurz.
Insgesamt war es ein toller Vormittag und ein gelungener Besuch.
