wp_register_script('script', bloginfo('template_url').'script.js', array('jquery'), '1.0', true);

Die Schülerinnen und Schüler des Profilfachs Kunst der Klasse 8

 

Die Schülerinnen und Schüler des Profilfachs Kunst der KWS konnten bei sonnigem Herbstwetter Kunst und Künstler aus ihrer Heimat kennen lernen. Die von Frau Margot Groß geführte Tour ging durch und um die Stadt und führte die Jugendlichen an dem ein oder anderen bisher unentdeckten Kunstobjekt vorbei. Wussten Sie, wo in Rottweil ein Stück Berliner Mauer steht? Ausgehend vom Namenspatron der Schule – Konrad Witz – erfuhren die Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Künstler wie Erich Hauser, Germana Klaiber-Kasper oder Tobias Kammerer. Frau Groß schaffte es, die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler auf kleinste Details zu lenken und konnte durch viel Hintergrundwissen die Jugendlichen für die Kunst in Rottweil begeistern.

(von Julia Glatz)

 

Schüler der Klasse 8 begutachten ein Kunstobjekt