Die Schü­le­rInnen der Stufe 7 der Konrad-Witz-Schule Rott­weil waren total auf­ge­regt und haben sich sehr auf den Aus­flug zum Bodensee gefreut.

Die erste Aktion fand im Hoch­seil­garten in Immen­staad am Bodensee statt. Nach kurzer Zeit haben die Schü­le­rInnen ihre Angst über­wunden und hatten sehr viel Spaß. Einige wollen sogar noch­mals dorthin gehen, um den schwie­ri­geren Par­cours machen zu können.

Leider konnte die zweite Aktion im Strandbad Mettnau auf­grund der Wet­ter­lage nicht statt­finden. Jedoch hatten die Schü­le­rInnen statt­dessen einen schönen Auf­ent­halt in Radolf­zell und konnten in Klein­gruppen auf Erkun­dungs­tour gehen.

Ein gelun­gener Klas­sen­aus­flug, der sich vor allem nach der Corona-Zeit sehr beson­ders ange­fühlt hat und zur Stär­kung des Klas­sen­zu­sam­men­halts bei­getragen hat.