wp_register_script('script', bloginfo('template_url').'script.js', array('jquery'), '1.0', true);

Acht­klässler besu­chen Stadt­füh­rung zum Thema „Rott­weiler Künstler“

Die Schü­le­rinnen und Schüler des Pro­fil­fachs Kunst der KWS konnten bei son­nigem Herbst­wetter Kunst und Künstler aus ihrer Heimat ken­nen­lernen. Die von Frau Margot Groß geführte Tour ging sowohl durch die Stadt als auch um die Stadt und führte die Jugend­li­chen an dem ein oder anderen bisher unent­deckten Kunst­ob­jekt vorbei. Aus­ge­hend vom Namens­pa­tron der Schule – Konrad Witz – erfuhren die Schü­le­rinnen und Schüler Wis­sens­wertes über Künstler wie Erich Hauser, Ger­mana Klaiber-Kasper oder Tobias Kam­merer. Frau Groß schaffte es, die Auf­merk­sam­keit der Schü­le­rinnen und Schüler auf kleinste Details zu lenken und konnte durch viel Hin­ter­grund­wissen die Jugend­li­chen für die Kunst in Rott­weil begeis­tern.