Im Rahmen der wöchentlichen Materialbörse durften die Kinder der Klasse 3b mit Unterstützung ihrer Klassenlehrerin Frau Maier in der vergangenen Woche ein besonderes Projekt starten.
Jedes Kind brachte zu seinem persönlichen Einzeltermin einen seitlich aufgeschnittenen Tetrapak mit, der unter Einhaltung der gebotenen Abstands- und Hygienevorschriften zunächst mit Blumenerde gefüllt wurde. Anschließend wurden die Ringelblumen gesät und zum ersten Mal gewässert. Das Pflanzengefäß muss nun in den kommenden Wochen gehegt und gepflegt werden. Parallel dazu wird ein Informationsheftchen zur Ringelblume bearbeitet, in welchem auch die Entwicklung dokumentiert wird.
Auf diese Weise werden die Themen Nachhaltigkeit (Upcycling des Tetrapaks) und Sachunterricht (Pflanzen und Beobachten der Ringelblume) miteinander verknüpft und in diesem spannenden Projekt vereint.