wp_register_script('script', bloginfo('template_url').'script.js', array('jquery'), '1.0', true);

Die Klasse 3a besuchte die Rettungswache in Rottweil. Beginn der Entdeckungstour war die Leitstelle. Hier konnten die Kinder miterleben, wie Notrufe eingehen und wer diese entgegennimmt. Dabei wurde auch erklärt, welche technischen Geräte zur Verfügung stehen und welche Berufsgruppen auf der Leitstelle arbeiten.

Danach wollten die Kinder natürlich sehen, wo die Rettungswägen stehen und welche Ausrüstung in den Autos ist. In zwei Gruppen durften die Kinder alles ausprobieren und ihre Fragen loswerden. Es wurde die Sauerstoffsättigung gemessen, ein EKG gemacht und der Blutdruck unter die Lupe genommen. Natürlich durfte eine Fahrt auf der Trage nicht fehlen.

Nun hat keiner der Kinder mehr Angst, einen Notruf abzusetzen. Sie wissen genau, was passiert und fühlen sich in guten Händen. Vielleicht ist auch ein zukünftiger Rettungssanitäter unter den Kindern.