wp_register_script('script', bloginfo('template_url').'script.js', array('jquery'), '1.0', true);

An drei son­nigen Früh­lings­tagen kamen die zukünf­tigen Erst­klässler des Schul­be­zirks an die KWS, um die Schule ken­nen­zu­lernen und sich für das kom­mende Schul­jahr anzu­melden.
Zuerst wurde jedes Kind per­sön­lich von Herrn Schmidt, dem Rektor der Schule, begrüßt und herz­lich will­kommen geheißen. Gemeinsam mit ihren Koope­ra­ti­ons­leh­re­rinnen durften die bal­digen Schul­an­fänger anschlie­ßend einen Namens­an­hänger für ihren Schul­ranzen bas­teln. Gespannte Kinder und Eltern hatten dabei die Mög­lich­keit, Fragen zum Schul­leben und der Ein­schu­lung zu stellen und die KWS näher ken­nen­zu­lernen.
Die nächste Gele­gen­heit dazu besteht am 05.Juni 2019 bei unserem Show and Tell unter dem Motto „Im Land der Buch­staben“. An diesem Nach­mittag werden unsere Grund­schüler zeigen, was sie alles können und prä­sen­tieren dies auf der Bühne im Musik­pa­villon. Beginn ist um 14.00Uhr, anschlie­ßend sind die Kinder und Eltern der zukünf­tigen Klassen 1 zu einem lockeren Aus­tausch bei Kaffee und Zopf ein­ge­laden. Wir freuen uns auf Sie.