Klas­sen­stufen 2 bis 4 nehmen am Kin­der­kul­turtag teil

Die von „kul­tur­ott­weil“ orga­ni­sierte und auf­wändig vor­be­rei­tete Kul­tur­ver­an­stal­tung lockte in diesem Jahr mehr als 900 Grundschüler*innen in die Stadt- und Stall­halle. Auch 6 Grund­schul­klassen der KWS nahmen an dem viel­fäl­tigen Kul­tur­pro­gramm teil und durch­liefen drei der zahl­rei­chen Sta­tionen, welche von den kul­tur­schaf­fenden Ver­einen Rott­weils mit viel Liebe zum Detail vor­be­reitet worden waren.

Wäh­rend in der Stall­halle die kul­tu­rellen Ange­bote in Klein­gruppen durch­laufen wurden, durfte ein anderer Teil der Kinder zeit­gleich in der Stadt­halle das Mit­mach­kon­zert der Jugend­ka­pelle erleben. Eine inter­es­sante Reise in 80 Tagen um die Welt fas­zi­nierte mit beson­deren Klang­er­leb­nissen ein zahl­rei­ches Publikum. Zum Abschluss ver­sam­melten sich alle Grund­schü­le­rInnen noch­mals in der Stall­halle, wo das extra zu diesem Anlass kom­po­nierte Lied „In Rott­weil gibt es viel Kultur“ (Patrick Mink) gemeinsam gesungen und geklatscht wurde.

„Kultur ist echt cool“ finden unsere Grundschüler*innen und gaben der Ver­an­stal­tung spontan den Namen „Kin­der­cool­turtag“!