Ein Teil der Klasse 9R hat Mitte November ein vor­weih­nacht­li­ches Pro­jekt gestartet. Sechs Schüler der Klasse 9R durften trotz der aktu­ellen Umstände ein ein­wö­chiges Berufs­prak­tikum wahr­nehmen. Die rest­li­chen Schüler der Klasse haben in dieser Zeit einen Vor­lese-Advents­ka­lender für die Grund­schul­klassen 3 und 4 erstellt. “Wenn wir zum Vor­lesen schon nicht in die Klassen dürfen, dann nehmen wir eben Texte für die Grund­schüler auf!” Die Schüler der 9R suchten ver­schie­dene Texte heraus. Die Texte wurden geübt und anschlie­ßend auf Auf­nah­me­ge­räten aufgenommen.
Her­aus­ge­kommen ist ein bunter Mix aus Detek­tiv­ge­schichten zum Mit­raten, Advents­sprü­chen, Winter- und Weih­nachts­ge­schichten. Jeden Schultag hörten sich die Grund­schüler nun bis zum Beginn der vor­ge­zo­genen Weih­nachts­fe­rien mit Freude eine vor­ge­le­sene Geschichte an.