Schüler helfen bei Stadtputzete Große Delegation der KWS macht Rottweil sauber

In diesem Jahr führte das “Bür­ger­forum Per­spek­tiven Rott­weil” zum 3. Mal eine Aktion durch, bei der das Gebiet in und um den Rott­weiler Stadt­graben von Müll befreit werden sollte. Beim ersten Durch­gang 2017 hatte sich eine 9. Klasse der Real­schule betei­ligt, im Jahr 2018 gesellte sich die Konrad-Witz-Schule hinzu.

In diesem Jahr stellte die Gemein­schafts­schule den größten Anteil an Schü­le­rinnen und Schü­lern im Ver­gleich zu den anderen Bil­dungs­ein­rich­tungen. Mit großem Eifer und viel Freude schwangen die Jugend­li­chen die Greif­zange und bewaff­neten sich mit Eimern und Hand­schuhen, um dem Müll den Kampf anzu­sagen. Dabei schlugen sich die flei­ßigen Helfer durch teils unweg­sames Gelände und bemühten sich nach Kräften, selbst an schwer erreich­baren Stellen den Unrat zu beseitigen.

So war auch das zweite Jahr, in dem sich die KWS an der Aktion des Bür­ger­ver­eins betei­ligte, ein voller Erfolg, der mit einem zünf­tigen Vesper und einem gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein beschlossen wurde.