Gruppenfoto Schüler mit Westen Müllsammelaktion Schüler bei Aktion sauberem Schulgelände

Mit Warn­westen, Greif­zangen und Müll­beutel waren in der ver­gan­genen Woche 120 Schü­le­rinnen und Schüler der Konrad-Witz-Schule hoch moti­viert mit ihrer Schul­so­zi­al­ar­bei­terin Daniela Kipp unter­wegs und haben das Außen­ge­lände des Schul­ge­bäudes in der Johan­ni­ter­straße von her­um­lie­gendem Unrat gesäu­bert. Doch nicht nur das Schul­ge­lände, auch die angren­zenden Gebiete an die Johan­ni­ter­straße wurden gründ­lich ins Visier genommen. Bei dieser Aktion lernten die Schüler vieles zum Thema Müll­ver­mei­dung, Müll­re­du­zie­rung und Recy­cling. Die Schüler staunten nicht schlecht, wie viel Müll ein­fach achtlos weg­ge­worfen wird. Nicht nur das Auf­sam­meln von Müll, son­dern auch das Kehren und Wischen gehörte dazu.

Unter­stützt wurde die Aktion von der ENRW Rott­weil, die die Schüler mit dem nötigen Hand­werks­zeug ausstattete.