​Die Schü­le­rinnen und Schüler der Stufe 8 der Konrad-Witz-Schule Rott­weil durften sich über wun­der­schöne Tage am Bodensee auf dem Cam­ping­platz Hegne freuen. Ganz auf­ge­regt waren die Schü­le­rInnen, die lange auf das High­light im Sommer gewartet haben. Es wurden viele gemein­same Akti­vi­täten unter­nommen, um das Team­ge­fühl zu stärken.

Am ersten Tag stand der Besuch der Insel Rei­chenau mit einer Füh­rung zum Gemü­se­anbau an.

Am dar­auf­fol­genden Tag gab es eine beson­dere Her­aus­for­de­rung. In Gruppen mussten die Schü­le­rInnen es gemeinsam schaffen, ein Floß zu bauen und anschlie­ßend sich mit dem Floß im See fort­zu­be­wegen. Die Team­ar­beit stand dabei immer im Mit­tel­punkt. Ein wei­teres High­light war die Besich­ti­gung der Stadt Kon­stanz und des Hus-Museums. Abends wurde gemeinsam gegrillt und Spiele wurden gespielt.

Die Schü­le­rInnen waren äußerst zufrieden und glück­lich über die tollen Team­tage bei her­vor­ra­gendem Wetter.