Schul­leiter Dominque Lang nimmt die Klassen 5–10 der Konrad Witz Schule im nahe­ge­le­genen Fest­saal in Emp­fang und begrüßt sie zur ersten Schü­ler­ver­samm­lung nach einer län­geren pan­de­mie­be­dingten Zwangspause.

Nach einer kurzen und herz­li­chen Begrü­ßung übergab Lang das Wort an die Schüler und an die Mode­ra­torin Milica Kondic aus der Stufe 8, die spontan ein­ge­sprungen ist und gekonnt durch das Pro­gramm führte.

Schü­le­rinnen und Schüler aus ver­schie­denen Klas­sen­stufen gaben Ein­blicke in gemein­same Erleb­nisse aus dem bis­he­rigen Schul­jahr. Dazu gehörten aben­teu­er­liche Klas­sen­fahrten auf den Feld­berg und an den Bodensee, Tage der Berufs­ori­en­tie­rung und des Team­buil­dings in Men­zen­schwand sowie die Rück­blicke auf den Adventstag und natür­lich die Schüler-Disco.

Nach den span­nenden Rück­bli­cken gab Domi­nique Lang abschlie­ßend viel­ver­spre­chende Aus­blicke in geplante Ver­an­stal­tungen in näherer Zukunft. So können sich Schüler und Lehrer auf den Tag der offenen Türe am Freitag, den bald anste­henden Ball­sporttag und den Win­ter­sporttag im neuen Jahr freuen. Es geht also aktiv weiter und es wurde wieder einmal deut­lich sichtbar, wel­chen Stel­len­wert das Schul­leben auch außer­halb des Klas­sen­zim­mers an der KWS hat. Nicht zuletzt durch die Ein­be­ru­fung einer Schü­ler­ver­samm­lung selbst.

Schulleiter Dominique Lang und Moderatorin Milica Kondic begrüßen die Schülerversammlung.