Am ver­gan­genen Montag ver­sam­melten sich die Klassen 1 bis 4 der Grund­schule zu einer mit Span­nung erwar­teten Neu­auf­lage von Open Stage. Die Kinder konnten sich auf ein viel­fäl­tiges und gleichsam krea­tives und anspre­chendes Pro­gramm freuen, bei wel­chem nahezu alle Klassen der Grund­schule mit­wirkten. Nach einer kurzen Begrü­ßung durch Herrn Lang eröff­nete die Blä­ser­klasse die gemein­same Stunde mit einigen ihrer aktu­ellen Stücke. Die beiden ersten Klassen gaben einen Tanz zum Lied „Hop­pel­hase Hans“ zum Besten. Nach einer emo­tio­nalen Ansprache der Klasse 3a zum Thema Frieden und Mit­mensch­lich­keit zeigte die Klasse 2b ihr Können mit einem Flö­ten­stück. Als bunt ver­klei­dete Schafe führte im Anschluss die Klasse 2a ein erhei­terndes Kurz­theater auf. Zum Abschluss sorgte die Klasse 4a mit einem krea­tiven Line Dance für gute Stimmung.

Die vielen Proben im Vor­feld sowie die Auf­re­gung der Kinder am Mon­tag­morgen hatten sich nach ein­hel­liger Mei­nung voll­ends gelohnt. Für viele Kinder bleibt der Auf­tritt auf unserer KWS-Bühne vor der Grund­schule ein unver­gess­li­ches Erlebnis, das mit Sicher­heit im Ver­lauf des Schul­jahres noch einmal wie­der­holt werden kann!