Am ver­gan­genen Freitag ver­sam­melten sich die Klassen 1 bis 4 der Grund­schule zu einer mit Span­nung erwar­teten Neu­auf­lage von Open Stage. Beson­ders unsere Neu­an­kömm­linge aus den beiden ersten Klassen freuten sich auf die ihnen noch unbe­kannte Show, bei wel­cher diesmal alle Klassen der Grund­schule mit­wirkten. Im Mit­tel­punkt der Vor­füh­rungen stand das Ein­schu­lungs­theater, das die beiden vierten Klassen den Erstklässler*innen bereits bei der Ein­schu­lungs­feier vor­ge­führt hatten und wel­ches nun noch­mals für die gesamte Grund­schule dar­ge­boten wurde.

Im Anschluss sorgten die beiden ersten Klassen mit dem Mit­mach- und Bewe­gungs­lied „Mein Dackel Wal­demar“ für gute Stim­mung im Musik­pa­villon. Die Zweitklässler*innen stellten mit pas­senden Igel­kronen ein mit Bewe­gungen unter­maltes Igel­ge­dicht vor. Und auch die beiden dritten Klassen zeigten ihr Können mit aus­wendig vor­ge­tra­genen Herbstgedichten.

Das viel­fäl­tige Pro­gramm begeis­terte auch diesmal wieder alle Grund­schul­kinder wie auch Herrn Lang, der mit eigenen Worten von den Erstklässler*innen „in Bewe­gung gebracht wurde“ und auch den anderen Klassen sowie den Lehr­per­sonen für das viel­fäl­tige Pro­gramm sowie ihr Enga­ge­ment im Vor­feld dankte.