Schüler tanzen KWS stimmt sich auf die Adventszeit an

Grund­schü­le­rinnen und Grund­schüler zeigen viel­fäl­tiges Programm

Am 06.12.2017 fand unser tra­di­tio­nelles Niko­laus-show & tell statt. Die Grund­schüler der KWS prä­sen­tierten ein buntes weih­nacht­li­ches und nicht-weih­nacht­li­ches Programm. 

Los ging es mit der Blä­ser­klasse 4. Diese läu­teten das show & tell mit den beiden Lie­dern „Let’s play“ und „Jingle Bells“ ein. Nach einer kurzen Begrü­ßung durch Frau Gruler spielte die Klasse 2a das Thea­ter­stück „Das Weih­nachts­wunder“ vor. Die Klasse 3a zeigte ihr rhyth­mi­sches Geschick, indem sie den Cup-Song prä­sen­tierte. Es folgten eng­li­sche Pro­gramm­punkte der Klassen 3 und 4a. Im Anschluss daran zeigte die Tanz-AG ihren ein­stu­dierten Tanz auf den Song „Uptown Funk“ von Mark Ronson. Nach Infor­ma­tionen und Schluss­worten durch Herrn Schmidt been­deten die Erst­klässler das show & tell mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ sowie einem aus­wendig gelernten Nikolausgedicht.

Nach dieser tollen Ein­stim­mung wünscht das Team der KWS wei­terhin eine besinn­liche und schöne Adventszeit!