Wel­cher fuß­ball­be­geis­terte Junge träumt nicht davon, einmal an der Hand von einem Fuß­ball­star wie Nils Petersen in ein voll besetztes Sta­dion einzulaufen?

Für elf Dritt- und Viert­klässler der Konrad-Witz-Schule Rott­weil wurde dieser Traum wahr. Vor 24.000 Zuschauern im Frei­burger Schwarz­wald-Sta­dion durften Sie das Bun­des­liga-Spiel des SC Frei­burg gegen die TSG Hof­fen­heim eröffnen. Mög­lich gemacht hatten dies die fuß­ball­be­geis­terten Leh­rerin Julia Glatz und der KWS-Chef Willy Schmidt, beides über­zeugte SC-Frei­burg Fans. Aus vielen Bewer­bungen wurden sie von einem Sponsor aus­ge­wählt, beim badi­schen Derby die beiden Mann­schaften auf das Spiel­feld zu begleiten. Natür­lich waren es sehr viel mehr KWS-Kinder, die nur zu gerne diese ein­ma­lige Gele­gen­heit wahr­nehmen wollten. Das Los schließ­lich ent­schied, wer nach Frei­burg mit­fahren durfte.

Die Auf­re­gung war rie­sen­groß bis es end­lich so weit war. Nach dem Ein­kleiden und Ein­üben durch einen Betreuer und dem von beiden Fan­gruppen gesun­genem Bad­ner­lied kün­digte end­lich der Sta­di­on­spre­cher an: “Wir begrüßen die Ein­lauf­kinder der Konrad-Witz-Grund­schule Rott­weil”. So durfte allen voran der kleine Franz an der Hand von SC-Spiel­führer Mike Frantz den Rasen betreten. Ein Sport­beutel mit dem Ein­lauf­dress und Auto­gramm­karten sowie die obli­ga­to­ri­sche Sta­di­on­wurst run­deten das ein­ma­lige Erlebnis für die KWS-Kids ab. Bei der Begeis­te­rung der Kinder in der tollen Sta­dion-Atmo­sphäre mit einem tor­rei­chen Spiel konnten die beiden SC-Fans die Nie­der­lage verschmerzen.

Mehr zu diesem groß­ar­tigen Ereignis erfahren Sie hier.