Jugend­liche erfreuen sich über kos­ten­freien Besuch des Europa-Parks

Rott­weil — 40 Kinder- und Jugend­liche zwi­schen 10 und 17 Jahren erfreuten sich am Mitt­woch, 18.05.2022, über einen span­nenden Tag im Europa-Park in Rust.

Nachdem die letzten zwei Jahre pan­de­mie­be­dingt keine grö­ßeren Aus­fahrten in der Jugend­ar­beit mög­lich waren, orga­ni­sierte das Kinder- und Jugend­re­ferat der Stadt Rott­weil (kurz KiJu) in Koope­ra­tion mit den Schul­so­zi­al­ar­bei­te­rInnen der Konrad-Witz-Schule, der Real­schule und der Achertschule eine Aus­fahrt in den Europa-Park in Rust. David Schöller vom KiJu stellte hierfür einen Antrag beim Europa-Park für die Teil­nahme am Pro­gramm „Frohe Herzen“. Im Rahmen der Aktion „Frohe Herzen“ dürfen soziale Ein­rich­tungen den Europa-Park kos­tenlos besu­chen. Die Kosten der An- und Abreise mit dem Rei­sebus wurden von der Stadt Rott­weil über­nommen. Teil­nah­me­be­rech­tigt waren Jugend­liche, die in den ver­gan­genen Monaten durch ihr über­durch­schnitt­lich hohes Enga­ge­ment an den Schulen und in den Jugend­treffs des Kinder- und Jugend­re­fe­rats positiv in Erschei­nung traten.

Gruppenfoto von Rottweiler Schülerinnen und Schülern im Europapark