Am Montag, 27.06.2022, fand der Ken­nen­lern-Nach­mittag für die neuen Fünft­klässler an der Konrad-Witz-Schule Rott­weil statt. Nach der Begrü­ßung durch die Schul­lei­tung, Herr Lang und Frau Nor­mann, hatten die zukünf­tigen Fünft­klässler end­lich die Mög­lich­keit ihre neue Schule ken­nen­zu­lernen.
Die jet­zigen Fünft­klässler beglei­teten sie ver­ant­wor­tungs­voll beim Erkunden der Klas­sen­räume, des Schul­ge­bäudes und des Mit­tags­treffs. Außerdem wurden sie durch die vielen Spie­le­sta­tionen, die von den Schü­lern der Klasse 9M betreut wurden, geführt. Alle hatten sehr viel Freude daran.
Dies ermög­lichte den neuen Fünft­kläss­lern und deren Eltern einen lockeren Ein­stieg ins Schul­leben und ein Ken­nen­lernen in einem unge­zwun­genen Rahmen.
Die KWS wünscht den neuen Fünft­kläss­lern einen guten Start nach den Sommerferien.