Am Dienstag, den 19.7, sowie am Don­nerstag, den 21.7., fand die Sie­ger­eh­rung der dies­jäh­rigen Big Chal­lenge an den beiden Stand­orten der KWS statt. Bei dem inter­na­tio­nalen Wett­be­werb han­delt es sich um ein Mul­tiple-Choice-Quiz, in dem die Schüler ihre Eng­lisch­fä­hig­keiten unter Beweis stellen müssen.

Vor dem eigent­li­chen Wett­be­werb hatten die teil­neh­menden Klas­sen­stufen 5 und 6 bereits fleißig auf der Home­page mit „Eng­lish Every Day“ trai­niert, um ihre Skills in Top­form zu bringen. Hierbei haben die Schüler der KWS teil­weise so viele Punkte gesam­melt, dass sie tem­porär in der Top Ten High­score Deutsch­lands ver­treten waren.
Im Wett­be­werb selbst, der maximal eine drei­viertel Stunde dauert, konnten sich mit dem nötigen Enga­ge­ment letzt­lich fol­gende Schü­le­rinnen und Schüler auf das Trepp­chen ihrer Klas­sen­stufe bewegen:

Klas­sen­stufe 5

1. Platz: Gio Sado­veanu
2. Platz: Ogn­jena Kondic
3. Platz: Vanesa Rashiti

Klas­sen­stufe 6

1. Platz: Larissa Colina
2. Platz: Milica Kondic
3. Platz: Alex­ander Hollinger

Congra­tu­la­tions to all par­ti­ci­pants – and well done!