Kinder basteln Ganztagesschule ein voller Erfolg

Viel­fäl­tiges Angebot geschaffen

KWS-Rektor Willy Schmidt freut sich sehr, dass die neue Ganz­ta­ges­schule in der Wahl-Form an der Konrad-Witz-Grund­schule sehr gut ankommt. Für jede Klas­sen­stufe konnten nicht nur viel­fäl­tigen musisch-krea­tive und sport­liche Ange­bote am AG-Nach­mittag ein­ge­richtet, son­dern auch noch dar­über hinaus zusätz­liche Lern­zeiten mit Lehr­kräften und Betreue­rinnen an drei Nach­mit­tagen geschaffen werden. Am Tag der offenen Türen infor­mierten sich des­halb viele Grund­schul­el­tern über dieses erwei­terte und span­nende Bildungsangebot.

Am Mitt­woch, den 29. November, hatten die Eltern bei einem Infor­ma­tions- und Gesprächs­abend an der KWS erneut die Chance, einen Ein­druck von der Schule und ihrem Kon­zept zu gewinnen. Themen waren die Schul­fä­hig­keit, die Koope­ra­tion zwi­schen Kin­der­garten und Grund­schule, das Grund­schul­kon­zept der KWS und das Kon­zept der neuen offenen Ganz­tags­schule. Nach einer all­ge­meinen Ein­füh­rung konnten sich Eltern wie auf einem Markt­platz gezielt infor­mieren, ihre Fragen stellen und sich mit den Lehr­kräften austauschen.